B1, TSF Ditzingen – SGV Freiberg II / 08.03.2020

Teile diesen Beitrag:

Niederlage zum Rückrundenauftakt
TSF Ditzingen – SGV Freiberg II 2:6 (1:3)

Zum ersten Rückrundenspiel luden wir bei bestem Fußballwetter die SGV Freiberg II zu uns ein. Von Beginn an nahmen die Gäste das Heft in die Hand und hielten den Ball in ihren eigenen Reihen. Bereits nach 8 Minuten konnten sie durch ihr druckvolles Spiel in Führung gehen. Dank geordneter Defensive und mehr Sicherheit im eigenen Spiel, erarbeiten wir uns zunehmend Spielanteile und offensive Aktionen. Per Handelfmeter konnten wir nach 25 Minuten ausgleichen.
Wie so oft konnten wir allerdings nach eigenem Tor den Schwung nicht mitnehmen und kassierten direkt im Gegenzug 2 Gegentore zum 1:3 Halbzeitstand. Mit dem Anpfiff zur 2. Halbzeit konnte Freiberg auf 1:4 erhöhen, jeweils eine Minute später fielen der Anschlusstreffer zum 2:4 und erneut ein Gegentreffer zum 2:5. Das Spiel verflachte zunehmend und ging am Schluss mit 2:6 für Freiberg gewonnen. Die Leistung der Mannschaft entsprach aber bei weitem nicht dem Ergebnis und hätte enger ausfallen können. Trotz alledem eine verdiente Niederlage. Kommenden Sonntag gilt es, an die ordentliche Leistung anzuknüpfen.

Teile diesen Beitrag: