Spielberichte Aktive

TSF Ditzingen – TV Möglingen / 25.10.2020

TSF Ditzingen – TV Möglingen 2:0 (1:0)
Sonntag, 25.10.2020, 15:00 Uhr
Kreisliga A2 Enz-Murr 2020/2021, 8. Spieltag
Stadion an der Lehmgrube, Rasenplatz, 71254 Ditzingen

 

Das schöne Herbstwetter hatte viele Zuschauer an diesem Sonntag auf die Lehmgrube gelockt, erwartete doch die 1. Mannschaft der TSF den TV Möglingen.

Unserem heutigen Gast eilte unsere Befürchtung voraus, dass er die Punkte nicht freiwillig hergeben wird. Und gleich nach dem Anpfiff der Partie legte Möglingen sofort los und erspielte in den ersten Minuten gleich mehrere Tormöglichkeiten. Unser Torhüter war einmal richtig in seinem Amt und rettete einen frühzeitigen Rückstand.

Langsam kamen auch wir zu unserem Spiel und hatten zwischenzeitlich ebenfalls die gegnerische Tornähe erreicht. Nach ca. einer viertel Stunde, wir hatten nunmehr leichte Vorteile, erhielt die TSF einen Freistoß in der gegnerischen Hälfte. Der zunächst abgewehrte Ball wurde anschließend aus ca. 25 Meter Entfernung zum Tor mit einem strammen Schuss an die Querlatte gesetzt. Ein Pech für den TSF-Schützen.

Wir konnten uns jetzt öfters vor das gegnerische Tor vorarbeiten, wurden aber immer wieder an den Abschlüssen gehindert. Es war auffällig, dass unsere Torschützen und Flügelspieler vom Gegner sehr gut begleitet und gestört wurden, notfalls auch mit robustem Körpereinsatz. Mehrere Standardsituationen für die TSF in der gegnerischen Hälfte beschreiben, die jetzt erreichte Dominanz. Und wenn der Gegner meint, unsere Stürmer auf unterschiedliche Art und Weise eliminieren zu müssen, dann gibt es auch noch die Unterstützung aus der eigenen Verteidigungsreihe. Und so kam es bei einem wiederholten Eckball in der 27. Minute zum 1:0 für Ditzingen, weil unser Innenverteidiger die Lufthoheit vor des Gegners Tor übernahm und eingeköpft hat. Dadurch entstand für die TSF eine etwas beruhigendere Atmosphäre, und mit beiderseitiger Verteidigungshaltung erreichte man die Halbzeit.

Mit dem Beginn der zweiten Halbzeit spiegelte sich die erste Spielhälfte wieder, weil Möglingen doch wieder deutliche Vorteile und für uns bedrohliche Situationen erspielte. Auch mit etwas Glück konnten wir diese Zeitphase überstehen und mit dem einen oder anderen Gegenangriff entschärfen. Und einer dieser Gegenangriffe, ausgeführt mit einer Schnelligkeit und Ballsicherheit, als wäre der Spieler gerade erst eingewechselt worden, konnte in des Gegners Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden.

Die Verantwortung für die Ausführung des fälligen Strafstoßes vom 11-Meter-Punkt aus übernahm der Kapitän der TSF, und er schoss den Ball oben links unhaltbar zum 2:0 ins Tornetz.

Das hat natürlich die Möglinger geschockt. Sie waren bisher mindestens so nahe am

Ausgleichstor.

Die TSF haben aber trotz der Spielstärke der Möglinger immer auf Augenhöhe mitgehalten und haben sich erneut gegenseitig unterstützt und motiviert. Dieses Endergebnis war wieder der Lohn einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön an unseren allseits bekannten Stadionsprecher. Seine Ansagen, aus seinem TSF-Herzen heraus formuliert, lassen so manchen TSF-Zuschauer die Zeiten der Vergangenheit erträumen. Und die sachlich vorgetragenen Erinnerungen, doch die Corona-Schutzvorgaben auch hier im Stadion zu respektieren, bewegen auch den Letzten, sich denen anzuschließen, die diese Schutzmaßnahmen akzeptieren.

 

 

Aufstellung TSF Ditzingen:
1   Greuel, Ben
5   Erlenmaier, Philipp
7   Muja, Dergut
8   Machmer, Heiner
9   Riedmiller, Marius
10 Glaser, Yael
11 Sturm, Kevin [Kapitän]
17 Höschele, Robin
18 Ihlenfeld, Noah
20 Schmitt, David
22 Schmitt, Nicolas

Ersatzbank TSF Ditzingen:
23 Piepenbrock, Jonas
6   Gebhardt, Patrick
10 Salhab, Marwan
12 Russo, Gianliuca
13 Güttler, Moritz
14 Glaser, Amiel
15 Mäuser, Luis
16 Beier, Reto

Spielerwechsel TSF Ditzingen:
(52.) Salhab, Marwan für Schmitt, Nicolas
(66.) Mäuser, Luis für Muja, Dergut
(83.) Güttler, Moritz für Schmitt, David

Trainer:
Güttler, Stephan

 

Aufstellung TV Möglingen:
Startelf Ø-Alter: 21,00

95 Henning, Maik
4   Pflugfelder, Heiko
6   Berner, Steffen
9   Büttner, Maximilian
10 Brosi, Thomas
13 Sippel, Markus
14 Özsoy, Azim-Semih
15 Brosi, Andreas
27 Yesilyurt, Deniz [Kapitän]
34 Seiz, Leon
69 Bauer, Tim

Ersatzbank TV Möglingen:
22 Buchwald, Tobias
2   Pavicic, Stefan
5   Bohn, Benedikt
8   Baque, Felix
12 Kilburg, Thomas
17 Ivancic, Max
18 Eisele, Niko
77 Bamberg, Fabian

Spielerwechsel TV Möglingen:
(62.) Eisele, Niko für Büttner, Maximilian
(62.) Ivancic, Max für Özsoy, Azim-Semih
(76.) Baque, Felix für Sippel, Markus
(79.) Pavicic, Stefan für Seiz, Leon

Trainer TV Möglingen:
Erb, Pascal

 

Tore:
1:0 Schmitt, Nicolas (27.)
2:0 Sturm, Kevin (61./FE)

 

Karten:
Gelb (TSF Ditzingen):
(57.), (64.)
Gelb (TV Möglingen): (61.)

 

Schiedsrichter: Murat Barutcu

 

Nächstes Spiel:
(9. Spieltag):
Sonntag, 01.11.2020, 14:30 Uhr
Spvgg Warmbronn – TSF Ditzingen

 

Galerie:

 

 

Teile diesen Beitrag: