Spielberichte Aktive

SpVgg Renningen – TSF Ditzingen / 18.10.2020

SpVgg Renningen – TSF Ditzingen 0:2 (0:1)
Sonntag, 18.10.2020, 15:00 Uhr
Kreisliga A2 Enz-Murr 2020/2021, 7. Spieltag
Stadion, Sportpark Stegwiesen, Rasenplatz, 71272 Renningen

 

In Renningen mit 2:0 gewonnen

 Am Sonntag war die 1. Mannschaft der TSF Ditzingen zu Gast bei der SpVgg Renningen. Bei herbstlichen Temperaturen starteten die Jungs der TSF gleich nach dem Anpfiff mit Vollgas nach vorne, stand aber einer massiven Verteidigung gegenüber.

Es war nun die Aufgabe, die tief stehende Zweierreihe zu überwinden. Die erfolgversprechenden Wege zeichneten sich über die Flügel ab und über diese Wege wurden deren Verteidiger mehrfach in Bedrängnis gebracht.
Doch dauerte es bis zur 17. Minute, als ein beherzter Schuss aus ca. 25 Metern auf das Tor sehr knapp am linken Torpfosten zum 1:0 eingeschlagen hat.
Für die TSF erfolgten noch weitere sehenswerte Chancen aus Freistößen und Einzelaktionen. Letztendlich war unser Pech das Glück des Renninger Torspielers.
Dass der erste gefährliche Renninger Angriff in der 41. Minute erst wahrgenommen wurde, ist dem Auftreten unserer stabilen Hintermannschaft zuzuschreiben.
Mit der knappen Führung begann auch die 2. Spielhälfte.

Die Absicht unserer Gastgeber, sehr schnell zum Ausgleich zu kommen, konnten wir alsbald verhindern und setzten selbst zu weiteren Angriffen auf das gegnerische Tor an. Und wieder summierten sich die Torchancen.
Ein Eckball in der 66. Minute hat dann das 2:0 für die TSF hergegeben. Schlussendlich ein ungefährdeter Sieg mit ein paar Toren zu wenig. Zum Schluss noch die freudige Wahrnehmung von Äußerungen aus der eigenen Fanecke: Es macht wieder richtig Spaß, dieser TSF-Mannschaft zuzuschauen. Hoffentlich lässt die Pandemie weiterhin uns solche Spieltage genießen. Machen wir einfach im Hygienekonzept mit und schützen uns auch im Stadion mit der Mund-Nasen-Maske.

 

Aufstellung TSF Ditzingen:
1   Greuel, Ben
2   Erlenmaier, Philipp
3   Aulbert, Jost
7   Muja, Dergut
8   Machmer, Heiner
9   Riedmiller, Marius
10 Glaser, Yael
11 Sturm, Kevin [Kapitän]
15 Mäuser, Luis
16 Beier, Reto
18 Ihlenfeld, Noah

Ersatzbank TSF Ditzingen:
23 Piepenbrock, Jonas
6   Gebhardt, Patrick
13 Hauptmann, Tim
14 Glaser, Amiel
17 Höschele, Robin
19 Hartwig, Tim
20 Schmitt, David
22 Schmitt, Nicolas

Spielerwechsel TSF Ditzingen:
(46.) Schmitt, David für Ihlenfeld, Noah
(55.) Höschele, Robin für Mäuser, Luis
(78.) Gebhardt, Patrick für Aulbert, Jost
(83.) Glaser, Amiel für Muja, Dergut

Trainer:
Güttler, Stephan

 

Aufstellung SpVgg Renningen:
Startelf Ø-Alter: 24,91

1   Kindler, Georg
2   Gerken, Louis
4   Schneider, Christian
5   Zahn, Mirko
6   Mayer, Fabrice
7   Sachs, Philipp
8   Heimerdinger, Stefan
9   Jessberger, Jan
10 Dietrich, Felix [Kapitän]
11 Böhnisch, Johannes
12 Giehmann, Ron-David

Ersatzbank SpVgg Renningen:
3   Yilmaz, Lütfi
13 Fricke, Markus
14 Husken, Benedikt
15 Cörüt, Serkan
16 Metzulat, Florian
17 König, Noah
22 Hambach, Nic

Spielerwechsel SpVgg Renningen:
(46.) Yilmaz, Lütfi für Schneider, Christian
(63.) Fricke, Markus für Heimerdinger, Stefan
(63.) Metzulat, Florian für Jessberger, Jan
(77.) König, Noah für Metzulat, Florian

Trainer SpVgg Renningen:
Baier, Frank

 

Tore:
0:1 Riedmiller, Marius (17.)
0:2 Riedmiller, Marius (66.)

 

Karten:
Gelb (SpVgg Renningen): (43.) Jessberger, Jan

 

Zuschauer: 120

Schiedsrichter: Paul Reiss

 

Nächstes Spiel:
(8.Spieltag):
Sonntag, 25.10.2020, 15:00 Uhr
TSF Ditzingen – TV Möglingen 

 

Galerie:

 

Teile diesen Beitrag: