Spielberichte Aktive

VfB Tamm – TSF Ditzingen / 26.03.2023

VfB Tamm – TSF Ditzingen 4:2 (3:1)
Sonntag, 26.03.2023, 15:00 Uhr
Kreisliga A2 Enz-Murr 2022/2023, 19. Spieltag
Kunstrasenplatz, Asperger Straße, 71732 Tamm

 

Bittere Niederlage beim VfB Tamm

Zum Spitzenspiel des 19. Spieltags war unsere Elf um Kevin Sturm beim VfB Tamm zu Gast. Unsere Mannschaft, mit nahezu Bestbesetzung und breiter Brust angereist, wollte sich keinesfalls vor den mit erfahrenen Oberliga-Akteuren gespickten Tammer verstecken und alles versuchen um den nächsten Sieg einzufahren.

Zu Beginn war die Nervosität auf unserer Seite zu spüren. Bereits in der 5. Spielminute verletzte sich unser Abwehrass David Schmitt und wurde von unserem Nachwuchsspieler Anton-Lasse Greuel ersetzt. Nach längerer Unterbrechung konnte der VfB direkt das 1:0 erzielen. Im Nachgang gewann unsere junge Mannschaft immer mehr den Zugriff und konnte durch schnelles Kurzpassspiel sich Räume erarbeiten. Marius Riedmiller war es abermals, der per Elfmetertor den Ausgleichstreffer zum 1:1 schoss. Das Spiel zu diesem Zeitpunkt auf Augenhöhe. Sieben Minuten später erzielte Tamm das für uns bittere 2:1. Der nächste Rückschlag für unsere Hufeisenträger erfolgte prompt: Bei einer Klärungsaktion verletzte sich unser Schlussmann Ben Greuel und konnte ebenfalls nicht weiterspielen. Da auch unsere beiden Ersatzkeeper im Krankenlazarett verweilen, musste Feldspieler Arne Polster ins Tor. In der 38. Minute gelang Tamm per Freistoß das 3:1, welches gleichbedeutend den Pausenstand darstellte.
Nach dem Seitenwechsel versuchten unsere TSF alles, um zum Anschluss zu kommen. Ein tolles Solo von Yael Glaser wurde durch den Heimkeeper gestoppt, ein Kopfball segelte wenige Zentimeter neben das Tor, ein anderer Ball landete am Pfosten. So war es wiedermal die Heimmannschaft, die vor dem Tor effizienter war und mit einem schönem Abschluss ins lange Eck auf 4:1 stellen konnte.
Unsere TSF kamen durch Filip Milos auf 4:2 heran, jedoch wollte kein weiteres Tor fallen. In Summe eine starke Mannschaftsleistung unserer Elf, die dem Favoriten Paroli bieten konnte und trotz der verletzungsbedingten Rücklage sich wenig beirren ließ.

An dieser Stelle möchten wir David und Ben, die beide mit dem Rettungswagen abgeholt werden mussten, eine schnelle Genesung und rasche Rückkehr auf den Platz wünschen. Ein herzliches Danke auch an die Helfer des VfB Tamm, die bei der Versorgung unserer verletzten Spieler tatkräftig geholfen haben.

Kommenden Spieltag gastiert die SpVgg Renningen an der Lehmgrube. Anpfiff ist um 15:00 Uhr – auf geht´s TSF!

 


Statistiken:

Fupa.net

Fussball.de


Galerie:

Teile diesen Beitrag: