Spielberichte Aktive

TSF Ditzingen – TSV Malmsheim / 19.03.2023

TSF Ditzingen – TSV Malmsheim 5:0 (2:0)
Sonntag, 19.03.2023, 15:00 Uhr
Kreisliga A2 Enz-Murr 2022/2023, 18. Spieltag
Stadion an der Lehmgrube, Kunstrasenplatz, 71254 Ditzingen

 

 

Verdienter Sieg gegen Malmsheim!

Vergangenen Sonntag war der Tabellenvierzehnte TSV Malmsheim zu Gast an der Lehmgrube.

Gleich zu Beginn entwickelte sich das durchaus erwartete körperlich robuste Spiel gegen einen Gegner, der mitten im Abstiegskampf steckt. In der 20. Spielminute war es Filip Milos der die TSF mit dem verdienten 1:0 auf die Siegesstraße führte. 15 Minuten später war unser Toptorjäger Marius Riedmiller zur Stelle und köpfte das 2:0, das gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Nach dem Seitenwechsel fand Malmsheim nun auch spielerisch in die Partie und näherte sich dem Ditzinger Gehäuse, doch die TSF-Defensive hielt stand. In der 71. Minute war es abermals Marius Riedmiller der einen schön ausgespielten Konter zum 3:0 im Netz versenkte. Doch damit nicht genug, kurz darauf erzielte Marius Riedmiller sein drittes Tor des Tages zum verdienten 4:0. Den Schlusspunkt setzte Arne Poster, der zehn Minuten vor dem Ende den Ball gekonnt am gegnerischen Keeper vorbei ins lange Eck zum 5:0 einschob.

Alles in allem ein sehr verdienter Heimsieg, der durch mehrere Aluminiumtreffer sowie ungenutzten Großchancen durchaus hätte höher ausfallen können.

Bedanken möchten wir uns in diesem Zuge noch bei DJ Robin, der unserer TSF zwei neue Trikotsätze gesponsert hat.

Kommenden Sonntag geht es zum sehr schwierigen Auswärtsspiel beim VfB Tamm, der personell vielleicht stärksten Mannschaft der Liga. Nach dem 1:1 in der Hinrunde wollen unsere Jungs um Trainer Kevin Sturm unbedingt die drei Punkte mit nach Ditzingen nehmen. Anpfiff der Partie auf dem Kunstrasenplatz Asperger Straße ist um 15:00 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs. Auf geht’s TSF!

 


Statistiken:

Fupa.net

Fussball.de


 

Galerie:

Teile diesen Beitrag: