Spielberichte Aktive

TSF Ditzingen – SVGG Hirschlanden-Schöckingen / 05.03.2023

 

TSF Ditzingen – SVGG Hirschlanden-Schöckingen 5:0 (2:0)
Sonntag, 05.03.2023, 15:00 Uhr
Kreisliga A2 Enz-Murr 2022/2023, 16. Spieltag
Stadion an der Lehmgrube, Kunstrasenplatz, 71254 Ditzingen

 

Hochverdienter Derbysieg zum Rückrundenauftakt!

Zum ersten Pflichtspiel im neuen Jahr empfingen unsere TSF die SVGG Hirschlanden-Schöckingen zum Stadtderby an der Ditzinger Lehmgrube.

Unsere Mannschaft hatte nach der herben Auftaktpleite gegen die SVGG am 1. Spieltag einiges gutzumachen und startete engagiert in die Partie. Hirschlanden hingegen beschränkte sich weitgehend nur auf die Defensivarbeit. Nach 26. gespielten Minuten netzte Heiner Machmer zum viel umjubelten ersten Tor des Tages ein. Kurz vor dem Seitenwechsel war es Torjäger Marius Riedmiller, der Gästekeeper Max Böhringer gekonnt umkurvte und den Ball zum verdienten 2:0 sicher im Kasten unterbrachte. In der 52. Minute entschied der souverän leitende Schiedsrichter nach einem Foul folgerichtig auf Strafstoß, den Marius Riedmiller wuchtig im Winkel versenkte. Das schönste Tor des Tages folgte in der 77. Minute: Dergut Muja konnte sich auf der Außenbahn durchdribbeln, ließ den Gästetorhüter stehen und passte mustergültig in die Strafraummitte. Hier stand abermals Marius Riedmiller goldrichtig und hatte leichtes Spiel sein drittes Tor zu markieren. Kurz vor Spielende machte unser eingewechselter David Schmitt das fünfte Tor, das gleichzeitig das Endresultat 5:0 bedeutete. Derbysieger TSF!

Auf die Leistung der Sturm-Elf lässt sich aufbauen und das Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben mitnehmen.

Kommenden Sonntag gastieren unsere TSF beim TSV Flacht – Anstoß der Partie auf dem Sportplatz Kelterstraße ist um 15:00 Uhr.

 


Statistiken:

Fupa.net

Fussball.de


Galerie:

Teile diesen Beitrag: