Spielberichte Aktive

TSV Schwieberdingen – TSF Ditzingen / 11.04.2023

 

TSV Schwieberdingen – TSF Ditzingen 1:1 (1:1)
Montag, 10.04.2023, 15:00 Uhr
Kreisliga A2 Enz-Murr 2022/2023, 21. Spieltag
Rasenplatz, Lüssenweg 1, 71701 Schwieberdingen

 

Gerechtes Unentschieden im Verfolgerduell!

Am vergangenen Ostermontag fand das Spitzenspiel des 21. Spieltags in der Felsenberg-Arena zu Schwieberdingen statt. Der TSV empfing unsere TSF, Tabellenplatz 2 gegen 3. Für Spannung war gesorgt, sodass 150 Zuschauer bei bestem Wetter den Weg ins Stadion fanden.

Die Gastgeber starteten schwungvoll in die Partie und hatten die erste aussichtsreiche Torchance durch einen Kopfball zu verbuchen. Heiner Machmer stand jedoch zur Stelle und konnte auf der Linie für den bereits geschlagenen Paul Grahle im TSF-Tor klären. Unsere Elf kam nun besser ins Spiel und versuchte über die Außen Druck auf das Heimtor zu entwickeln. Die beste Chance bis dahin hatte Dergut Muja, der nach einem direkten Freistoß leider nur die Latte traf.

Nach einer knappen halben Stunde kreuzte entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Paul Grahle ahnte die richtige Ecke, konnte jedoch gegen den stark platzierten Schuss nichts mehr ausrichten. Unsere Elf ließ sich durch den Nackenschlag nicht verunsichern und agierte weiterhin konzentriert. In der 39. Spielminute wurde Gennaro Vasile im Sechzehner des TSV von den Beinen geholt, auch hier entschied der Schiedsrichter folgerichtig auf Elfmeter. Marius Riedmiller verwandelte gewohnt eiskalt zum 1:1.

Nach dem Seitenwechsel kam unsere Mannschaft besser aus der Kabine und erarbeitete sich eine leichte Feldüberlegenheit. Filip Milos tankte sich auf der rechten Seite durch, wurde im letzten Moment per Foulspiel kurz vor dem Fünfmeterraum gelegt – der fällige Elfmeterpfiff blieb jedoch zur Überraschung aus. Zum Ende der Partie flachte das Niveau etwas ab, viele Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten, dazu ein Schiedsrichter, dem das bis dato souverän geleitete Spiel völlig entglitt. Die größte Chance auf den Goldenen Siegtreffer hatte die Heimelf, die in der Nachspielzeit noch das Lattenkreuz traf.

In Summe ein gerechtes Unentschieden, das den Spielverlauf widerspiegelt. Bereits am Sonntag wartet mit dem TV Möglingen ein weiterer unangenehmer Gegner um unsere Mannschaft um Trainer Kevin Sturm. An der Ditzinger Lehmgrube rollt ab 15:00 Uhr der Ball – auf geht´s TSF!

 


Statistiken:

Fupa.net

Fussball.de

Teile diesen Beitrag: