Berichte D1-JuniorenJugend

Rückblick, D-Jugend, Januar 1993

 
D-Jugend-Fußballmannschaft

 

 

Das neue Jahr hat für die D-Jugend-Fußballmannschaft der TSF hoffnungsvoll begonnen. Gleich am 10. Januar beim eigenen Hallenturnier in Ditzingen in der „Glemsaue“ erreichten sie den 2. Platz hinter dem SV Böblingen.

Besonders freuten sie sich am Sonntag, dem 17. Januar 1993, als sie bei der Hallenrunde den 1. Platz in der Trostrunde und somit die Endrunde am 31. Januar 1993 erreichten. Ein Lob der Mannschaft auch dafür, daß sie sich nicht durch vermeintlich falsche Schiedsrichterentscheidungen beeinflussen ließ, sondern konzentriert dem Spiel folgte. Insgesamt zeigt die Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den Spielen in der Vorrunde. Am 31. Januar konnten sie sich dann nach anfänglichen Schwierigkeiten als Gruppenzweite für das Halbfinale qualifizieren. Somit hatte die D-Jugend-Mannschaft das Finale von über 100 Mannschaften erreicht. Man mußte gegen den Gruppenersten VfR Großbottwar I antreten; in der ersten Halbzeit standen die TSF mit 0:2 im Rückstand. Nach einem verbissenen Kampf und Geschicklichkeit konnten die Ditzinger Spieler den Ausgleich erzielen (2:2). Danach gewann unsere D-Jugend das Acht-Meterschießen mit 4:3 Toren und war somit im Endspiel gegen Geheimfavorit Germania Bietigheim I. Nach einem sehr guten Zusammenspiel der Akteure wurden sie mit 2:1 Toren Trostrundenmeister und das zum 100jährigen Jubiläum der TSF Ditzingen.

Es spielten: E. Bisvac, Ch. Froboess, F. Kraushaar, B. Maierhofer, C. Oetinger, P. Sacco, B. Sturm, M. Wegner.

Viel Glück und weiterhin Erfolg wünschen der Mannschaft: Betreuer Josef Kaiser und Trainer Nino Sacco

 

Bericht & Foto aus der Fußball-Info TSF Ditzingen Ausgabe 13 Seite 32 (1992/1993)

 

Teile diesen Beitrag: