TSF II

TSF Ditzingen II – TSV Merklingen / 28.02.1993

TSF Ditzingen Il – TSV Merklingen 1:0 (0:0)
Sonntag, 28.02.1993

 

Liebe Fußballfreunde,

am Sonntag, dem 28. Februar 1993 empfingen wir den derzeitigen Tabellenführer TSV Merklingen. Vor dem Spiel waren für beide Mannschaften die Weichen klargestellt: Ditzingen wollte die Niederlage von Gemmrigheim wieder wettmachen, Merklingen brauchte unbedingt die Punkte, um sich weiterhin an der Tabellenspitze behaupten zu können. Bei der TSF Ditzingen Il fehlten Lübcke und Houd krankheits- bzw. verletzungsbedingt. Merklingen mußte auf seinen Torjäger Scheible (Blinddarmoperation) verzichten.

Aus dem Kader der I. Mannschaft standen unserer Mannschaft Franco Maoro, Mato Mandzukic, Dennis Hübner und Christian Hofberger zur Verfügung. Von Beginn an zeigte sich, wer die bessere Mannschaft war: die TSF Ditzingen Il. Obwohl die erste Halbzeit fast keine Torchancen mit sich brachte, war unsere Zweite besonders im Mittelfeld ganz klar überlegen. Thomas Halm zeichnete sich hier besonders aus. Zudem stand die Abwehr mit Franco Maoro als Libero und Mato Mandzukic als Vorstopper bombensicher und ließen nichts anbrennen.

In der Il. Halbzeit das gleiche Bild: Ditzingen spielte besser und so hatte man bald die ersten guten Torchancen, wie z.B. ein Kopfball von Mandzukic, der knapp über das Tor von Merklingens Schlußmann Sammet ging. Ein Merklinger Abwehrspieler prüfte in der 78. Minute Torwart Sammet, der mit einer gekonnten Parade diesen Ball gerade noch über das Tor lenken konnte.
In der 83. Minute dann das endlich erlösende 1:0 durch Ralph Hirsch, der unhaltbar in die Merklinger Maschen schoß. Kurz vor Schluß noch beinahe der Ausgleich durch Merklingen, Schiedsrichter Wolf pfiff unberechtigterweise einen Freistoß für Merklingen, doch diese Chance wurde vom Tabellenführer vergeben. Dieser Sieg für die TSF II war verdient und geht voll in Ordnung. Die Mannschaft hat sich ein Gesamtlob verdient. Würde man öfters so spielen, unser Punktepolster von 22:20 vor diesem Spiel sähe etwas anders aus.
Es sollte dieser jungen Mannschaft sicherlich eines Tages gelingen, solch eine Leistung wie gegen den Tabellenführer über einen längeren Zeitraum konservieren zu können.

Bericht aus der Fußball-Info TSF Ditzingen Ausgabe 13 Seite 38 (1992/1993)

 


 

Aufstellung TSF Ditzingen II:
Hauser, Zorn, Maoro, Mandzukic, Schönberg, Wessely, Hübner, Hirsch, Halm, Ebenhöh, Hofberger.
Ersatzsspieler:
Bayer, Möhler, Wieland, Hodzic, Fellinger.
Auswechslungen:
(76.) Fellinger für Ebenhöh, (84.) Wieland für Halm
Trainer:
Bartel & Staak

Aufstellung TSV Merklingen:
Sammet, Langer, Friedrich, Almert, Roux, Hanselmann, Rohr, Hahn, Nowak, Fabisch, Drohla.
Ersatzspieler:
Schönfeld, Lomnitz, Rothacker, Hinderst

Schiedsrichter: Herr Wolf aus Nürtingen

Zuschauer: 150

 

Teile diesen Beitrag: