Spielberichte Aktive

TSF Ditzingen Il – SV Freudental / 01.11.1992

 

TSF Ditzingen Il – SV Freudental 1:2 (1:2)
Sonntag, 01.11.1992

 


 

Liebe Fußballfreunde,

am Sonntag, 1. November 1992, empfingen wir den Mitaufsteiger SV Freudental. Durch Spielbeobachtung war uns bekannt, daß dies eine zweikampfstarke und körperlich sehr robuste Mannschaft ist.
Und genau so stellte sich auch diese Mannschaft auf dem Hartplatz an der Ditzenbrunner Straße vor.
In der 1. Halbzeit hatten wir einige Chancen, so in der 7. Minute durch Wessely, in der 11. Minute durch Wieland, in der 25. Minute durch Hummel, in der 31. Minute durch Hofberger, jedoch alle Möglichkeiten wurden entweder vom gegnerischen Torwart zunichte gemacht oder ein Freudentaler Abwehrspieler rettete einmal auf der Linie nach einem Eckball. In der 20. Minute wurde ein Freudentaler Spieler wegen Meckerns des Feldes verwiesen, jedoch aus dieser zahlenmäßigen Überlegenheit konnte Ditzingen kein Kapital schlagen.
In der 38. Minute dann die überraschende 1:0-Führung für Freudental nach einem bösen Abwehrschnitzer in der Ditzinger Hintermannschaft. 3 Minuten später der ersehnte Ausgleich durch Ebenhöh zum 1:1, der einen Abpraller aufnahm und verwandelte.
2 Minuten vor dem Halbzeitpfiff schien dann die Ditzinger Hintermannschaft schon beim Pausentee zu sein, als ein Freudentaler Stürmer seelenruhig durch unsere Abwehr marschierte, Torwart Hauser seinen Schuß noch abwehren konnte und dessen Abpraller dann zum 2:1 für Freudental verwandelt wurde.
In der 2. Halbzeit setzte dann Ditzingen zu einem Sturmlauf an. Die Freudentaler Abwehr jedoch war wie eine Mauer, entweder köpfte diese alles weg oder man dreschte den Ball einfach hinten raus. Es wurde dieser Abwehr aber auch alles ziemlich einfach gemacht. Außer 2 harmlosen Schüssen erspielte man sich keine einzige wirkliche Torchance.
Freudental hatte in der 2. Halbzeit nur eine einzige Chance, die man ebenfalls kläglich vergab.
Und so nahm Freudental 2 Punkte mit nach Hause. Dies war wieder einmal eine völlig unnötige Niederlage. Es zeigte sich, daß spielerische technische Überlegenheit in der Bezirksliga allein nicht ausreicht, um ein Spiel nach Hause zu schaukeln.
Es gilt nun endlich, daraus zu lernen und diese Scharte in Gebersheim auszumerzen.

Bericht aus der Fußball-Info TSF Ditzingen Ausgabe 9 Seite 37 (1992/1993)

 


 

Aufstellung TSF Ditzingen II:
Hauser, Möhler, Goll, Lübcke, Schönberg, Wessely, Hübner, Hofberger, Wieland, Hummel, Ebenhöh
Ersatzsspieler:
Steinbuch, Fellinger, Halm, Russky, Zorn
Auswechslungen:
(59.) Russky für Wieland; (67.) Fellinger für Möhler
Trainer:
Bartel & Staak

Aufstellung SV Freudental:
Rüger, T. Öhler, Curda, Arabatzis, Reiser, Dijanezevic, Wolss, M. Öhler, Schorndorfer, Buck, S. Lang
Ersatzspieler:
M. Lang, Schweizer

Schiedsrichter: Herr Riedl aus Holzgerlingen

Zuschauer: 150

 

Teile diesen Beitrag: