Spielberichte Aktive

SG Lörrach-Stetten – TSFDitzingen / 14.11.1992

 

SG Lörrach-Stetten – TSF Ditzingen 1:1 (0:0)
Samstag, 14.11.1992, 14:30 Uhr
Oberliga Baden-Württemberg 1992/1993, 16. Spieltag

 


 
Toller Einstand von Dennis
Debütant schießt Ditzinger Treffer des Tages – Broß in der Manndecker-Rolle – Cast als Libero

 

Die TSF Ditzingen können doch noch punkten: Beim Gastspiel in Lörrach-Stetten bot die Dienelt-Elf eine solide Leistung und brachte nach zuletzt 1:9 Punkten in Folge verdient einen Punkt mit nach Hause: Die Gastgeber mußten sich am Samstag gegen die Turn- und Sportfreunde Ditzingen mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden zufriedengeben. Vor 800 Zuschauern bedankte sich der gerade eingewechselte Dennis Hübner (48.) für seinen ersten Saisoneinsatz mit dem Ditzinger Treffer des Tages, ehe Milorad Pilioovie (52.) in einem zerfahrenen Spiel, das in der zweiten Halbzeit wenigstens aufregende Torszenen auf beiden Seiten bot, ausglich.

„Uns ging es vor allem darum, mal wieder ein Erfolgserlebnis zu haben und die Torflut der vergangenen Wochen einzudämmen“, erklärte ein zufriedener Ditzinger Trainer Herbert Dienelt. Seine Mannschaft spielte in der ersten Halbzeit recht clever aus einer dichtgestaffelten Abwehr heraus, soweit dies die Platzverhältnisse zuließen. Ditzingens etatmäßiger Libero Andreas Broß spielte den dritten Manndecker gegen Lörrach-Stettens Spielmacher Milorad Pilipovic, während Joachim Cast einen soliden Ausputzer lieferte.

Auf der anderen Seite war SG-Trainer Michael Bellert mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Er wollte der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen, die mit angeschlagenen Akteuren wie Adam Wilczek und Pilipovic die Partie beginnen mußte und die von Anfang an gekämpft hatte.

Nun, Kampfgeist konnte man den Lörrachern nicht absprechen. Aber der letzte Biß, das bedingungslose Fighten um den Ballbesitz, diese Eigenschaften ließen einige SG-Akteure vornehmlich in der ersten Halbzeit vermissen. Die Ausbeute von nur zwei Torchancen war denn auch recht wenig. Die erste verhinderte TSF-Torwart Frank Hartmann (8.), der übrigens eine hervorragende Leistung bot, als er gerade den zum Kopfball ansetzenden Wilczek hart einstieg – der SG-Libero mußte später ausgewechselt werden. Die zweite nutzte der junge Stefan Müller nicht, der nach einem Solo nur das Außennetz traf (45.). Auf der Gegenseite hätte Markus Widmayer fast für den Führungstreffer der Schwaben gesorgt, als er bei einer scharfen Hereingabe von Jürgen Kantenwein einen Schritt zu spät kam (20.).

Wesentlich temperamentvoller verlief die zweite Halbzeit. Zunächst hatte Miodrag Djurdjevic per Kopfball die Chance zur SG-Führung (46.), als einer der weiten Einwürfe von Dietmar Höfler den eigenen Mitspieler fand. Und dann fiel wie aus heiterem Himmel auf der Gegenseite das 0:1: Praktisch mit dem zweiten Ballkontakt glückte dem in der Halbzeit eingewechselten Dennis Hübner die Führung (48.). Ein toller Einstand für den 19jährigen in seinem ersten Saisonspiel. Die Freude der Ditzinger währte jedoch nicht lange. Vier Minuten später zappelte der Ball nach einer Co-Produktion der beiden Landsleute aus dem ehemaligen Jugoslawien hinter Hartmann im Netz: Djurdjevic lupfte die Kugel bei einem indirekten Freistoß zu Pilipovic und der traf durch die Mauer hindurch zum Ausgleich (52.).

In der Folge hatten beide Mannschaften mehrfach die Chance zum Siegtreffer, aber es kam nichts Zählbares mehr dabei heraus.

 

Bericht & Fotos aus der Fußball-Info TSF Ditzingen Ausgabe 10 Seite 31 (1992/1993)

 

Teile diesen Beitrag: