Spielberichte Aktive

SpVgg Renningen – TSF Ditzingen / 01.10.2022

SpVgg Renningen – TSF Ditzingen 0:1 (0:1)
Samstag, 01.10.2022, 18:30 Uhr
Kreisliga A2 Enz-Murr 2022/2023, 5. Spieltag
Kunstrasenplatz, Sportpark Stegwiesen, 71272 Renningen

Arbeitssieg in Renningen!

Bereits gestern waren unsere Jungs um Interimscoach Kevin Sturm zu Gast im Renninger Stadion.
Beide Mannschaften begannen etwas abwartend, sodass in der Anfangsphase der Flutlichtpartie wenige Chancen zustande kamen. Die erste Chance des Spiels gehörte den Gastgebern aus Renningen, deren Stürmer plötzlich freistehend vor dem Ditzinger Gehäuse den Ball allerdings nicht ins Netz versenken konnte. Renningen versuchte weiterhin hinten gut zu stehen und auf Konter zu lauern wie nach ca. einer halben Stunde als nur noch unser Keeper Ben Greuel nach einem schön gespielten Konter der Gastgeber das 1:0 verhindern konnte. Danach ein anderes Spiel: Unsere Elf presste deutlich aggressiver nach vorne und begann schöne Kombinationen zu spielen. Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff war es dann Gennaro Vasile, der nach mehreren guten TSF-Chancen den Ball nach einem Eckstoß zum 0:1 über die Linie drückte.
Nach dem Seitenwechsel passierte nicht mehr wirklich viel. Renningen versuchte ein wenig offensiver zu spielen, was unsere gut eingestellte Mannschaft jedoch durch gutes Pressing zu verhindern wusste. Marius Riedmiller war es, der die letzte Großchance des Tages hatte, jedoch nach einer schön gespielten Kombination im Renninger Keeper seinen Meister fand.
Alles in allem ein verdienter Sieg unserer Jungs um Kevin Sturm.

Kommen Sonntag geht es weiter, wenn der aktuelle Tabellenführer aus Schwieberdingen zu Gast an der Lehmgrube ist. Nach dem Pokalerfolg in Schwieberdingen will unsere Mannschaft auch in der Liga als Sieger vom Platz gehen. Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs bei diesem schwierigen Spiel! Auf geht’s TSF!


Statistiken:

Fupa.net:

Fussball.de:


Galerie:

Teile diesen Beitrag: