Spielberichte Aktive

TSF Ditzingen – TSV Schwieberdingen / 09.10.2022

 

TSF Ditzingen – TSV Schwieberdingen 2:2 (0:1)
Sonntag, 29.10.2022, 15:00 Uhr
Kreisliga A2 Enz-Murr 2022/2023, 6. Spieltag
Stadion an der Lehmgrube, Rasenplatz, 71254 Ditzingen

 

Unentschieden gegen den Tabellenführer!

Knapp 4 Wochen nachdem unsere Mannschaft Schwieberdingen im Pokal klar besiegen konnte, war der TSV vergangenen Sonntag auf der Lehmgrube auf Wiedergutmachung aus.



Zu Beginn der Partie waren beide Mannschaften erstmal auf Sicherheit und eine stabile Defensive aus.
Schwieberdingen versuchte immer mal wieder früh zu stören aber die TSF-Elf spielte es immer wieder clever aus. In der 18. Minute wurde leider der erste Fehler, der sonst sehr sicher spielenden Ditzinger Defensive gnadenlos bestraft. Ein missglückter Rückpass zum Keeper gelang zum Stürmer der Gäste der prompt das 0:1 für Schwieberdingen markierte. Ditzingen erhöhte daraufhin spürbar das Tempo, das leider genauso wie die zahlreichen Ecken unserer Elf nichts Zählbares einbrachte.

Mit sehr viel Schwung kam unsere Elf aus der Kabine, sodass Schwieberdingen kaum mehr aus der eigenen Hälfte kam. In der 84. Minute pfiff der Schiedsrichter nach einem Foul der Schwieberdingen Defensive und zeigte auf den Punkt. Reto Beier nahm sich die Kugel und verwandelte souverän. Der Ausgleich kurz vor Schluss gab der TSF-Offensive nochmals einen Schub und man versuchte das Spiel noch zum Heimsieg zu drehen. Fünf Minuten später war es Dergut Muja, der nach einem überragenden Dribbling an der Außenbahn eine präzise flache Hereingabe brachte, die Moritz Güttler souverän und eiskalt zur 2:1 Führung versenken konnte. Spielverderber für den nun sicher geglaubten Heimsieg, über den bis dato ohne Punktverlust aufspielenden Tabellenführer aus Schwieberdingen war dann der Pfiff vom Schiedsrichter, der auf Elfmeter in der letzten Minute der Nachspielzeit entschied – eine durchaus sehr harte Entscheidung. So gab es die Chance für den TSV mit der letzten Aktion des Spiels doch noch den Ausgleich zu erzielen. Unser Keeper Ben Greuel ahnte die Ecke, konnte den Ball allerdings nicht mehr entscheidend am Pfosten vorbei lenken. Somit erzielte Schwieberdingen mit der letzten Aktion des Spiels den Ausgleich im Spitzenspiel. Ärgerlich, dennoch nehmen wir einen Punkte gegen den ungeschlagenen Tabellenführer gerne mit. Mit der Leistung unserer Elf um Kevin Sturm kann man jedenfalls zufrieden sein!

Bereits am Mittwoch geht es weiter für die TSF! Um 19:30 Uhr ist TuS Freiberg zu Gast an der Lehmgrube, wenn es um den Einzug ins Viertelfinale des Pallox Bezirkspokals geht. Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs!
Auf geht’s TSF, auf ins Viertelfinale!

 


 

Statistiken:
Fupa.net:

Fussball:

 

Galerie:

Teile diesen Beitrag: