Berichte A1-JuniorenBerichte B1-JuniorenJugendNews Jugend

Bezirkspokalfinale der A- und B- Junioren am 01.05.2022

Am 01.Mai 2022 fand das Pokalfinale des Bezirks Enz/Murr, in Leonberg Eltingen statt. 2 Teams der TSF Ditzingen hatten sich dafür qualifiziert. Bei strahlendem Sonnenschein machten den Beginn dieses Pokalwochenendes die B- Junioren. Nach einer sehr ausgeglichen und spannenden Anfangsphase zu Beginn, erzielten das TSF-Team in der 25. Minuten den langersehnten Führungstreffer zum 1:0 gegen die SGM TSV Unterriexingen- Markgröningen- Oberriexingen. Kurz darauf folgten zwei weitere Treffer für die Ditzinger Jungs, so dass es mit einer komfortablen 3:0 Führung zur Halbzeit in die Kabine ging.

In der zweiten Hälfte ging es wieder spannend los mit Chancen auf beiden Seiten. Die Jungs erhöhten in der 45. Minute auf 4:0. Die SGM verkürzte daraufhin noch auf 4:1. In einem spannenden Spiel gewannen die Jungs hoch verdient mit 5:1 und konnten überglücklich und erschöpft den Pokal in Empfang nehmen.

Pokalsieger B-Junioren TSF Ditzingen

Im Anschluss spielten dann die A- Junioren gegen FSV 08 Bietigheim-Bissingen II. Kurz nach Beginn des Spiels gingen unsere Jungs durch einen Strafstoß mit 0:1 in Führung. Doch der Gegner erzielte ein paar Minuten später den Ausgleich, welcher auch der Halbzeitstand war. In der zweiten Hälfe erzielte der FSV 08 den Führungstreffer. Aber die Ditzinger Jungs ließen nicht nach und erzielten in der 53. Minuten den Ausgleich. In einem spannenden Spiel ging es nach der regulären Spielzeit in die Verlängerung. Auch hier war das Spiel sehr ausgeglichen mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Kurz vor Ende Verlängerung gelang dann dem FSV08 der Führungstreffer zum 3:2. Auch die letzten Versuche zum Ausgleich blieben leider erfolglos und der FSV 08 erzielte mit dem 4:2 den Endstand in dieser Partie und gewann somit das Pokalfinale der A- Junioren. Die Jungs gaben alles und haben ein gutes Spiel gezeigt.

Glückwunsch an beide Mannschaften für die super Leistung in den beiden Pokalfinalspielen!

Teile diesen Beitrag: