News Verein (Aktive)

Nachruf Joachim Greiß

Die Fußballabteilung der TSF Ditzingen hat in tiefer Trauer erfahren, dass Joachim Greiß den Kampf gegen seine heimtückische Krankheit endgültig verloren hat.

Mit ihm verlieren die TSFler einen jahrelang sehr engagierten Ehrenamtler, der mit Leib und Seele seine Grün-Weißen bei allen Spielen verfolgt und leidenschaftlich unterstützt hat. Egal ob als charmanter Stadionsprecher oder als humorvoller Chronist der TSF-Spiele im Wochenblatt, er hatte seine eigene riesige Fangemeinde, die sich nicht selten in 3. Halbzeit um ihn versammelte. Stets begleitet wurde er dabei von seiner lieben Frau Carmen, die ihn auch bei der langjährigen Organisation des Hallenturniers immer nach Kräften unterstützte und der nun unser gesamtes Mitgefühl gilt. (Jo)Achim und Carmen hatten ihren Lebensmittelpunkt in den letzten Jahren erst in die Lüneburger Heide und nach der Erkrankung in den Schwarzwald verlegt, haben das Interesse an den TSF und Ditzingen aber nie verloren. Die Fußballer und viele Freunde in Ditzingen verlieren mit ihm einen dieser Menschen, die einfach unersetzlich sind. Mit der Hymne deiner anderen großen  Liebe BVB 09 rufen wir dir und deiner Frau zu: You`ll never walk alone!

 

Teile diesen Beitrag: