Spielberichte Aktive

TSF Ditzingen Il – SKV Rutesheim / 18.10.1992

 

TSF Ditzingen Il – SKV Rutesheim 2:1 (1:1)
Sonntag, 18.10.1992

 

Liebe Fußballfreunde,
am Sonntag, dem 18. Oktober 1992, empfingen wir den Meisterschaftsfavoriten SKV Rutesheim. Auch in dieses Spiel gingen wir mit dem Handicap, daß Spielmacher Thomas Halm verletzungsbedingt fehlte.
Von Beginn der 1. Halbzeit störte unsere Mannschaft den Spielaufbau von Rutesheim sehr geschickt und machte die Räume eng. So ergaben sich viele Chancen für uns, so in der 6. Minute mit einem Distanzschuß von Schönberg, in der 16. Minute durch Wessely, in der 18. Minute durch letzte Rettungstat eines Rutesheimer Abwehrspielers die Führung verhindern.
In der 19. Minute wurde Dennis Hübner wegen Meckerns für 10 Minuten vom Platz gestellt.

In der 27. Minute war es dann soweit. Harry Wessely erzielte nach schönem Zuspiel die 1:0-Führung mit einem schönen Flachschuß ins rechte »untere Eck.
In der 34. Minute mußte der Rutesheimer Torhüter sein ganzes Können aufweisen, als er einen schönen Kopfball von Christian Hofberger nach Ecke von Carsten Hummel um den Pfosten lenkte. In der 40. Minute dann der Ausgleich für Rutesheim durch einen Kopfball von Duppel.
1 Minute vor dem Halbzeitpfiff hatte Rutesheim eine Riesenchance, die jedoch wiederum vom glänzend postierten Torhüter Hauser vereitelt wurde.
Nach dem Pausentee setzte dann unsere Mannschaft zu einem Sturmlauf an. Es gab jede Menge Torchancen, so hatte der glänzend aufgelegte Harry Wessely 3 gute Chancen, in der 47. Minute, 52. Minute und in der 67. Minute. Dazwischen hatte noch der eingewechselte Marcus Fellinger in der 49. Minute und Alexander Lübcke in der 65. Minute 2 gute Tormöglichkeiten.
In der 76. Minute mußte Torhüter Keck zweimal hintereinander Kopf und Kragen riskieren, um eine verdiente Führung von Ditzingen zu verhindern. 4 Minuten später, endlich die längst fällige Führung zum 2:1 für Ditzingen. Vorausgegangen war ein schönes Zuspiel, des in der Zwischenzeit eingewechselten Alexander Russky zu Carsten Hummel, dieser verwandelte souverän.
Außer 2 Chancen in der 50. Minute und in der 73. Minute mit einem Freistoß von Dutt, hatte Rutesheim nichts in der 2. Halbzeit entgegenzusetzen. Der Sieg geht völlig in Ordnung, da Ditzingen über 90 Minuten gesehen, die klar bessere Mannschaft war. Man steht durch diesen wichtigen Sieg nun auf Platz 4. Nur 2 Punkte trennen uns noch vom Tabellenersten Merklingen. Als Aufsteiger Kann dies als eine hervorragende Zwischenbilanz gewertet werden. Weiter so, Jungs!

Trainer Bartel und Co-Trainer Staack haben hier einen maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg.

Spielbericht von Martin Bayer, Abteilungsleiter

Bericht aus der Fußball-Info TSF Ditzingen Ausgabe 8 Seite 37 (1992/1993)

 


 

Aufstellung TSF Ditzingen II:
Hauser, Möhler, Lübcke, Zorn, Schönberg, Wessely, Hummel, Hübner, Hofberger, Wieland, Ebenhöh.
Ersatzsspieler:
Steinbuch, Goll, Stotz, Fellinger, Russky.
Auswechslungen:
(67.) Minute Russky für Wieland, (69.) Fellinger für Hofberger
Trainer:
Bartel & Staak

Aufstellung SKV Rutesheim:
Keck, Witte, Frohnmaier, Frohnmaier, Reiniger, Grupp, Dutt, Arnold, Walter, Duppel, Maisch.
Auswechslungen:
(77.) Wöhr für Walter, (68.) Widmaier für Frohnmaier 

Schiedsrichter: Herr Weinzierl aus Remseck

 

Teile diesen Beitrag: