Spielberichte Aktive

TSF Ditzingen – TSV Asperg / 06.09.2020

TSF Ditzingen – TSV Asperg 1:1 (1:1)
Sonntag, 06.09.2020, 15:00 Uhr
Kreisliga A2 Enz-Murr 2020/2021, 1. Spieltag
Stadion an der Lehmgrube, Rasenplatz, 71254 Ditzingen

 

Saisonauftakt mit 1:1 gegen TSV Asperg

Mit Spannung fieberten alle Akteure dem Neustart in der neuen Liga A entgegen. Wie werden die Zuschauer auf die neuen Vorgaben der notwendigen Hygienevorgabenreagieren? Die diesbezüglichen Vorkehrungen wurden entsprechend den behördlichen Vorgaben auf ein bestmögliches Ergebnis umgesetzt.

Bei herrlichem Fußballwetter startete dann die Begegnung vor einer gut besetzten Zuschauertribüne. So überraschend, wie der schon nach drei Minuten erfolgte Führungstreffer aus einem schönen Angriff erfolgt ist, so überraschend und unnötig kam dann der Ausgleichstreffer. Diesen kurzen Schock haben unsere TSF-Jungs sehr schnell überwunden und weiterhin den Gegner mit guten Kombinationen und dem Drang auf das gegnerische Tor in Schach gehalten. Diese mannschaftliche Geschlossenheit hat unserem Gegner nur wenige Momente vor unserem Tor eingeräumt. Doch an dem Hauptproblem ist noch zu arbeiten, die manchmal schon hundertprozentigen Torchancen auch zu verwerten. Werden wir einfach beim nächsten Auswärtsspiel effizienter. Unter unseren Zuschauern befanden sich nicht nur TSF-Freunde, sondern auch Spieler und Verantwortliche von unserem nächsten Gastgeber. Ebenso war ein aktueller Regionalligaspieler zu Gast, der sich sehr gerne an seine Fußballjugend bei der TSF zurückerinnert hat. Das ist sehr erfreulich, auch weil er mit seinem Sachverstand in dieser jungen TSF-Mannschaft sehr gutes Potential sieht. Ein Großteil der aktuellen TSF-Mannschaftkommt aus der eigenen Jugend.

 

Aufstellung TSF Ditzingen:
1   Greuel, Ben
2   Schmitt, David
3   Aulbert, Jost
5   Erlenmaier, Philipp
6   Machmer, Ludwig
7   Höschele, Robin
8   Machmer, Heiner
Riedmiller, Marius
10 Glaser, Yael
11 Sturm, Kevin [Kapitän]
15 Muja, Dergut

Ersatzbank TSF Ditzingen:
4   Santoianni, Antonio
10 Glaser, Amiel
12 Gebhardt, Patrick
13 Güttler, Moritz
14 Hauptmann, Tim
16 Beier, Reto
17 Videira Teixeira, Andre
18 Lahcen, Abdellah
23 Piepenbrock, Jonas

Spielerwechsel TSF Ditzingen:
(63.) Gebhardt, Patrick für Höschele, Robin
(78.) Güttler, Moritz für Riedmiller, Marius
(79.) Hauptmann, Tim für Glaser, Amiel

Trainer:
Güttler, Stephan

 

Aufstellung TSV Asperg :
Startelf Ø-Alter: 23,50

1   Vorbusch, Dennis
2   Schreyer, Sven
3   Offenbächer, Jannik
6   Kühn, Marvin
8   Kühn, Luca
9   Binder, Yulian
10 Ersin, Melik
12 Kiederle, Jörn
13 Fink, Marco
17 Fischer, Kevin [Kapitän]
19
Kaya, Oguzhan

Ersatzbank TSV Asperg :
4   Schauber, Matthias
5   Jupe, Julius
7   Völlm, Claudio
21 Rohatsch, Marvin
22 Sehit, Melih

Spielerwechsel TSV Asperg:
(46.) Völlm, Claudio für Kiederle, Jörn
(69.) Rohatsch, Marvin für Kühn, Luca
(75.) Schauber, Matthias für Kaya, Oguzhan
(89.) Jupe, Julius für Ersin, Melik

Trainer:
Schweizer, Uwe

 

Tore:
1:0 Riedmiller, Marius (3.)
1:1 Fischer, Kevin (11.)

 

Karten:
Gelb (TSF Ditzingen)
(24.) Schmitt, David
(38.) Glaser, Yael
(90.) Aulbert, Jost
(90.) Muja, Dergut

Karten:
Gelb (TSV Asperg)
(74.) Kaya, Oguzhan
(86.) Rohatsch, Marvin
(90.) Schreyer, Sven

 

Schiedsrichter: Lukas Weißer (Schorndorf)

 

Nächstes Spiel:
(2. Spieltag):
Sonntag, 13.09.2020, 15:00 Uhr
FC Gerlingen – TSF Ditzingen

 

Galerie:

 

Teile diesen Beitrag: