Spielberichte Aktive

TSF Ditzingen – TSV Heimerdingen II / 06.11.2022

 

TSF Ditzingen – TSV Heimerdingen II 3:0 (1:0)
Sonntag, 06.11.2022, 14:30 Uhr
Kreisliga A2 Enz-Murr 2022/2023, 10. Spieltag
Stadion an der Lehmgrube, Kunstrasenplatz, 71254 Ditzingen

 

Verdienter Sieg im Stadtduell


 
Einen schlussendlich ungefährdeten Heimerfolg konnte die Elf um Coach Kevin Sturm im Stadtduell gegen die Zweite des TSV Heimerdingen feiern.

Vor 120 Zuschauern auf dem Ditzinger Kunstrasenplatz hatten unsere Gäste durch Maurice Maier die erste Torchance. Nach einer schönen Kombination stand der Heimerdinger Offensivmann frei vor unserem Keeper Ben Greuel, konnte diesen jedoch nicht überwinden. Besser machte es dann unser abermals stark aufspielende Gennaro Vasile, der in der 39. Spielminute das erste Tor des Tages markieren konnte, sodass der etwas glückliche und knappe Vorsprung mit in die Halbzeitpause genommen werden konnte.

Nach dem Seitenwechsel ein anderer Auftritt unserer TSF. Offensiv war nun deutlich mehr Zug drin, sodass sich die Gäste auf die Defensivarbeit beschränken mussten. Nach dem erlösenden 2:0 durch Marius Riedmiller war den meisten Zuschauern klar, dass die drei Punkte heute an der Lehmgrube bleiben werden. Den Schlusspunkt setze Reto Beier, der wenige Minuten vor Abpfiff per Kopf das völlig verdiente 3:0 herstellte. Zahlreiche, teils hochkarätige Chancen blieben leider ungenutzt, sodass dem Spielverlauf nach das ein oder andere Tor mehr hätte fallen können, wenn nicht müssen.
 
Kommenden Spieltag wartet mit dem Bezirksliga-Absteiger TSV Höfingen der nächste schwere Brocken auf unsere Elf.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben die Höfinger sich stabilisiert und finden sich im Mittelfeld der Tabelle wieder. Anpfiff am Wäschbach ist kommenden Sonntag um 14:30 Uhr.
Vorbeikommen und unterstützen – auf geht‘s TSF!

 


 

Statistiken:

Fupa.net:

Fussball.de:


 

Galerie:

Teile diesen Beitrag: