Spielberichte Aktive

TSF Ditzingen – TSV Merklingen / 11.12.2022

 

TSF Ditzingen – TSV Merklingen 2:1 (0:1)
Sonntag, 11.12.2022, 14:00 Uhr
Kreisliga A2 Enz-Murr 2022/2023, 15. Spieltag
Stadion an der Lehmgrube, Kunstrasenplatz, 71254 Ditzingen

 

Verdienter Heimsieg zum Jahresabschluss!

Am heutigen Sonntag war der bislang ohne Punktverlust dastehende Tabellenführer vom TSV Merklingen zu Gast an der Lehmgrube.
Unsere sehr gut eingestellte Mannschaft war von Beginn an sehr präsent und ließ die Gäste gar nicht erst ins Spiel kommen. Von Beginn an stand auch Anton-Lasse Greuel aus unserer U19 auf dem Feld, der ein bockstarkes Debüt ablieferte – weiter so! Ditzingen machte über die meiste Zeit das Spiel, sodass Merklingen nicht viel anderes übrigblieb als auf Konter zu lauern. Diese wusste Ben Greuel souverän zu entschärfen. In der 43. Spielminute war der TSV allerdings sofort zur Stelle und wusste einen Ditzinger Abwehrfehler zu nutzen. So war es der erfolgreichste Torschütze der Liga Kai Woischiski, der zur 0:1 Halbzeitführung einnetzte.

Nach dem Seitenwechsel ließen unsere Jungs dem Tabellenführer nahezu gar keinen Zugriff mehr auf die Partie, und so erzielte Gennaro Vasile acht Minuten nach der Halbzeit folgerichtig den verdienten Ausgleich. Kurze Zeit später war es Filip Milos, der einen schönen Schlenzer leider nur an die Latte setzte. In einer hitzigen Schlussphase war es Meris Kurtagic, der den Ball eiskalt am Torwart vorbei zum viel umjubelten 2:1 Heimsieg im Netz versenkte. Mehrere Chancen blieben in der zweiten Halbzeit ungenutzt, sodass das Spiel hätte höher ausfallen können.

Zu guter Letzt: Glückwunsch an den TSV Merklingen zur souveränen und verdienten Herbstmeisterschaft!

Unsere junge Mannschaft um Trainer Kevin Sturm beendet die Hinrunde, wie auch das Jahr 2022, auf einem guten dritten Tabellenplatz. Leider haben wir einige Punkte unnötig liegen lassen, sodass tabellarisch mehr drin gewesen wäre. Hier gilt es in der Winterpause anzusetzen und es im kommenden Jahr besser zu machen und den Blick weiter nach vorne zu richten.

 


 

Statistiken:

Fupa.net

 

Fussball.de

 


 

Galerie:

Teile diesen Beitrag: