Spielberichte Aktive

SKV Rutesheim II – TSF Ditzingen / 04.12.2022

 

SKV Rutesheim II – TSF Ditzingen 3:2 (0:2)
Sonntag, 04.12.2022, 14:00 Uhr
Kreisliga A2 Enz-Murr 2022/2023, 11. Spieltag
Kunstrasenplatz, Stadion SKV Rutesheim, Robert-Bosch-Str. 55, 71277 Rutesheim

 

Auswärtsniederlage in Rutesheim

Nach den ersten 45 gespielten Minuten sah es recht positiv für unsere TSF aus, lag man gegen die Reserve des SKV Rutesheim mit 2:0 Toren in Front. Bereits in der 8. Spielminute konnte Filip Milos einen Abpraller von der Latte zur frühen Führung nutzen. Gianluca Di Cataldo erhöhte in der 28. Minute per Schlenzer auf 2:0. Das Spielgeschehen ausgeglichen, unsere Mannschaft kam durch ein schnelles Umschaltspiel oft in die gefährliche Zone der Gastgeber.
Nach dem Seitenwechsel lief dann nichts mehr zusammen. Aufgrund verletzungsbedingter Wechsel verlor man an Qualität, parallel legte der SKV einen Gang zu. Bereits in der 48. der Anschluss, weitere zehn Minuten später der letztendlich verdiente Ausgleich. Fünf Minuten vor Abpfiff folgte der umjubelte Siegtreffer der Rutesheimer. Die Gegenwehr zu dem Zeitpunkt recht überschaubar. Die Leistung des Unparteiischen ebenso diskutabel, als Beispiel kann man die rote Karte von Marwan Salhab aufführen. In einem Zweikampf kurz vor der Strafraumkante stoppte er seinen Gegenspieler. Auf gleicher Höhe ein weiterer Ditzinger Akteur, der eingreifen konnte – eine gelbe Karte sowie Freistoß wäre nicht unbedingt die falsche Entscheidung gewesen.

In allem geht die Niederlage jedoch in Ordnung und zeigt, dass lediglich mit Willen und vollem Einsatz Punkte gegen Mannschaften der oberen Tabellenhälfte eingefahren werden können. Bereits kommenden Sonntag begrüßen die Jungs um Coach Kevin Sturm den Tabellenprimus TSV Merklingen an der heimischen Lehmgrube. Das letzte Spiel des Jahres wird um 14:00 Uhr angepfiffen – auf geht’s, TSF!

 


 

Statistiken:

Fupa.net

Fussball.de


Teile diesen Beitrag: