Berichte E1-JuniorenBerichte E2-3-JuniorenJugendNews Jugend

E-Junioren beim KSK-Cup in Freiberg / 06.11.2021

Am 6.11. nahm der sehr ersatzgeschwächte Jahrgang 2011 der TSF Ditzingen beim stark besetzten KSK-Cup in Freiberg teil. Das erste Vorrundenspiel hat man mit 0-3 gegen den Gastgeber verloren. Damit war klar, dass man die beiden weiteren Gruppenspiele alles geben musste. Im zweiten Gruppenspiel wartete die Mannschaft VFL Kirchheim/Teck. Trotz einer 1-0 Führung konnte man das Spiel leider nicht gewinnen und endete am Ende mit einem Unentschieden. So kam es am letzten Spieltag zum großen Finale gegen TSG Backnang. Nur mit einem Sieg konnten wir uns fürs Viertelfinale qualifizieren. Schon nach ein paar Minuten ging man mit 1-0 in Führung. Trotz großem Kampfs musste man auch hier den Ausgleich hinnehmen. Mit einer starken Energieleistung schaffte die Mannschaft kurz vor Schluss den 2-1 Siegtreffer. Jetzt war man unter den Top 8. Im Viertelfinale wartete die Topmannschaft vom SSV Reutlingen, die alle Vorrundenspiele klar gewonnen hat und dabei 25 Tore in 3 Spielen erzielt hat. Unsere Mannschaft war heiß und gab alles. Am Ende war es ein Eigentor durch ein Abstimmungsfehler der dem SSV Reutlingen den 1-0 Sieg ermöglichte. So wurde es dann der 8. Platz und die Gewissheit, dass es der spätere Turniersieger nicht geschafft hat gegen uns ein eigenes Tor zu schießen.

Es war eine SUPER Leistung der Mannschaft. Wir danken dem Gastgeber für das großartige Turnier und die tolle Organisation trotz Corona. Für unsere E1 heißt es jetzt am kommenden Wochenende beim letzten Saisonspiel zu Hause gegen TSV Korntal die Meisterschaft klarzumachen und die E2 kann ihre gute Saison zu Hause ungeschlagen beenden.

Teile diesen Beitrag: