TSF II

TAV Nagold – TSF Ditzingen II / 13.08.1995

 

TAV Nagold – TSF Ditzingen II 1:0 (0:0)
Sonntag, 13.08.1995, WFV-Pokal 1995/1996
Rasenplatz Mindersbach

 


Bezirksligist Nagold zeigt Ditzingen Il beim 1:0 die lange Nase.

Pokal-Aus für Fischer-Elf

Abspielfehler prägen Partie des Landesligisten gegen zehn Schwarzwälder

 

MINDERSBACH – Den 19. oder 20. August als Spieltermin in der 2. Runde des WFV-Pokals kann Fußball-Landesligist TSF Ditzingen II aus dem Terminkalender wieder streichen: Gestern Abend schied die Mannschaft von Trainer Eddy Fischer vor 250 Zuschauern in Mindersbach sang- und klanglos frühzeitig aus dem Pokalwettbewerb aus.

Ein verwandelter Handelfmeter durch Kramer (81.) reichte Bezirksligist TAV Nagold, um bereits am nächsten Wochenende zu Hause auf den Landesligisten TSV Notzingen zu treffen. Für die Truppe von Eddy Fischer heißt es bereits nach Runde eins im WFV-Pokal: Dabeisein war alles. Vor allem die Art und Weise, wie das Ausscheiden zustande kam, ärgerte die Verantwortlichen im Ditzinger Lager. „Wir haben uns zu viele Abspielfehler erlaubt. Der Druck nach vorne war zu schwach“, zeigte sich Martin Bayer, Spielleiter der zweiten TSF-Fußballmannschaft, von dem frühen Pokal- K.o. enttäuscht. Auch die Verstärkung der Landesligamannschaft durch Kristian Breko und Ralf Hirsch, beides Spieler aus der ersten TSF-Garnitur, führte nicht zum gewünschten Erfolg. Vor einer geringen Pokalkulisse konnte keine der beiden Mannschaften in den ersten 45 Minuten spielerisch überzeugen. Bezirkspokalsieger Nagold agierte im Abwehrbereich sehr gefällig, im Offensivbereich ließ das Spiel der Schwarzwälder jedoch zu wünschen übrig. Auf der anderen Seite boten sich den TSF Ditzingen II einige gute Tormöglichkeiten. Die Distanzschüsse waren jedoch stets sichere Beute von TAV-Schlußmann Roman Pletz. Auch das Überzahlspiel ab der 51. Minute – der ehemalige Böblinger Verbandsligaspieler Aziz Sahin hatte nach einer Schwalbe die Gelb-Rote Karte gesehen – konnte die Mannschaft von TSF-Trainer Eddy Fischer nicht nutzen. Nagold wehrte sich in Unterzahl erst recht und spielte in der Folgezeit frech auf. Ein Handspiel des Ditzingers Hirsch im Strafraum ahndete der Schiedsrichter mit einem Elfmeterpfiff. Gegen Reinhold Kramers Schuß war Ditzingens Torhüter Auracher (81.) machtlos, „Wir hätten in der ersten Halbzeit mehr tun müssen“, analysierte Eddy Fischer nach Spielende.

Bericht aus der Fußball-Info TSF Ditzingen Ausgabe 2 Seite 49 (1994/1995)

 

Aufstellung TSF Ditzingen II:
Auracher, Rohr, Simeonidis (85. Tullius), Oßwald, Lattuch, Breko, Hofberger, Halm, Kulas, Haubelt, Hirsch (69. Giss).

 

Tore:
1:0 Reinhold Kramer (81.)

Zuschauer: 250

 

 

Teile diesen Beitrag: