TSF II

TSF Ditzingen Il – SV Gebersheim / 02.05.1993

 

TSF Ditzingen Il – SV Gebersheim 3:1 (2:0)
Sonntag, 02.05.1993

 


 

Ausgezeichnete TSF Il-Leistung

 

Liebe Fußballfreunde,

am Sonntag, dem 2. Mai 1993, empfingen wir zum Lokalderby an der Lehmgrube den derzeitigen Tabellendritten SV Gebersheim. Jedem steckte noch die 7:1-Niederlage von der Vorrunde in den Knochen. Diese galt es selbstverständlich auszumerzen. Vom Kader der ersten Mannschaft standen Mato Mandzukic und Christian Hofberger zur Verfügung.
Gebersheim mußte auf Veit Bruggesser verzichten. Die TSF Il begann sehr druckvoll und zeigte den vielen Zuschauern gleich, wer der Herr im Hause ist. Angetrieben von dem an diesem Tag überragenden Spielmacher Thomas Halm wurde ausgezeichneter Bezirksliga-Fußball geboten. Thomas Halm war es dann auch, der in der 18. Minute mit einem herrlichen Solo die 1:0-Führung für die TSF Il herstellte. 7 Minuten später war es dann wiederum Thomas Halm vorbehalten, mit einem schönen Schuß ins linke untere Eck die TSF-Führung auf 2:0 auszubauen. Gebersheim hatte bis dahin nur 3 Einschußmöglichkeiten, welche jedoch vom sehr guten TSF-Torhüter Frank Hauser zunichte gemacht wurden.

In der 2. Halbzeit war allen klar, daß Gebersheim nun alles versuchen würde, wenigstens einen Punkt von der Lehmgrube zu entführen. Erste Gelegenheit dazu ergab sich in der 50. Minute, als Feigl im Ditzinger Strafraum gelegt wurde und Schiedsrichter Strecker auf den berühmten Punkt zeigte. Schmidt scheiterte aber am glänzend parierenden Torhüter Hauser. 10 Minuten später dann der Anschlußtreffer für Gebersheim durch Karle.

Die TSF-Führung schien plötzlich in Gefahr zu geraten. Aufgrund des nun stärker werdenden Drucks von Gebersheim, ergaben sich jedoch immer wieder Kontermöglichkeiten für Ditzingen. Der in der Zwischenzeit eingewechselte und wiedergenesene Volker Ebenhöh verstärkte zudem den Ditzinger Sturm.

In der 89. Minute dann der endgültige Todesstoß für den Tabellendritten. Manuel Berlin schlug einen schönen Paß in den Gebersheimer Strafraum und Senad Hogzic verwandelte zum 3:1 Endstand. Aufgrund einer ausgezeichneten ersten Halbzeit geht der Sieg für die TSF Ditzingen Il voll in Ordnung. Die Zuschauer dürften an diesem Tag voll auf ihre Kosten gekommen sein.

 

Bericht aus der Fußball-Info TSF Ditzingen Ausgabe 18 Seite 37 (1992/1993)

 


 

Aufstellung TSF Ditzingen II:
Hauser, Zorn, Mandzukic, Lübcke, Möhler, Halm, Wessely, Hofberger, Wieland, Fellinger, llodzic.
Ersatzsspieler:
Steinbuch, Berlin, Ebenhöh, Mangold, Schönberg, Houd.
Auswechslungen:
(74.) Ebenhöh für Fellinger, (81.) Minute Berlin für Wieland.
Trainer:
Bartel & Staak

Aufstellung SV Gebersheim:
Auracher, Rösch, Frohnmaier, Walter, Schmidt, Schaufer, Voko, Karle, Feigl, Weininger, Schäfer.
Ersatzspieler:
Meyer, Schwämmle.

Schiedsrichter: Herr Strecker aus Talheim

Zuschauer: 150

 

Teile diesen Beitrag: