TSF II

TSF Ditzingen II – SV Illingen / 28.03.1993

 

TSF Ditzingen II – SV Illingen 5:2 (3:1)
Sonntag, 23.03.1993

 


 

Erneuter Heimerfolg – 2 Tore von Senad Hodzic

 

Liebe Fußballfreunde,

am Sonntag, dem 28. März 1993 empfingen wir im Stadion an der Lehmgrube den SV Illingen. Es war der TSF Il vor dem Spiel schon klar, daß die SV Illingen unbedingt Punkte brauchte, um sich langsam, aber sicher aus dem Abstiegsstrudel zu entziehen. Die Heimmannschaft wollte wiederum durch einen Sieg die Niederlage in Flacht ausmerzen und sich zudem endgültig im oberen Tabellendrittel festsetzen.
Ditzingen hatte vor dem Spiel einige Verletzungsprobleme. Es fehlten Hauser, Schönberg, Ebenhöh. Christian Hofberger stand aus privaten Gründen ebenfalls nicht zur Verfügung.
Aus dem Kader der I. Mannschaft standen Stefan Bleh, Mato Mandzukic und Denis Hübner bereit. Die TSF Il begann von Anfang an sehr druckvoll. Illingen jedoch hielt dagegen und so passierte es dann, als in der 6. Minute Jens Kasper zur überraschenden 1:0-Führung für Illingen aus 18 Metern einschoß. Im Gegenzug dann der Ausgleich zum 1:1 durch den an diesem Tag gut aufgelegten Senad Hodzic mit einem strammen Schuß ins linke untere Eck.
Ditzingen ließ nicht locker, Illingen jedoch war mit einigen Kontern sehr gefährlich. In der 22. Minute dann die verdiente Führung für die TSF Il, Hübner nahm ein Gastgeschenk von Illingen dankend an und schon hieß es 2:1 für den Gastgeber.
In der 31. Minute verhinderte Stefan Bleh den Ausgleich, als Herr Schiedsrichter Vidakovic eine glasklare Abseitsstellung eines Illinger Stürmers übersah, jedoch geschicktes Herauslaufen des Vertreters von Frank Hauser machte diese sehr gute Chance zunichte.
2 Minuten vor dem Halbzeitpfiff zeigte Harry Wessely, was er für die TSF wert ist und verwandelte nach einem Alleingang zur 3:1-Halbzeitführung.
Illingen kam nun hochmotiviert aus der Halbzeitkabine und wehrte sich aufopferungsvoll gegen die drohende Auswärtsniederlage. Doch die TSF Il ließ sich nicht beirren und so nahm Thomas Halm einen Eckball von Heiko Wieland direkt aus der Luft und verwandelte zum 4:1.
Senad Hodzic erhöhte einige Minuten später nach einer schönen Hereingabe von Denis Hübner auf 5:1. Eine Viertelstunde vor Spielschluß dann noch der Anschlußtreffer zum 5:2. Ein abgefälschter Schuß schlug unhaltbar bei Stefan Bleh ein.
Ein verdienter Sieg des Gastgebers und trotz einiger Ausfälle fügten sich die Reservisten Fellinger, Möhler und Hodzic sehr gut ein. Besonders zu erwähnen wäre noch die gute Leistung von Thomas Halm und Mannschaftskapitän Steffen Zorn.

Bericht & Fotos aus der Fußball-Info TSF Ditzingen Ausgabe 15 Seite 37 (1992/1993)

 


 

Aufstellung TSF Ditzingen II:
Bleh, Zorn, Lübcke, Mandzukic, Möhler, Hübner, Wessely, Halm, Wieland, Fellinger, Hodzic.
Ersatzsspieler:
Bayer, Mangold, Berlin.
Auswechslungen:
(66.) Mangold für Hübner, (79.) Berlin für Wieland
Trainer:
Bartel & Staak

Aufstellung SV Illingen:
Fritsch, Auer, S. Rother, Bottar, Peukert, Kasper, Burger, Rieger, Bommel, Werth, Creyaufmüller.
Ersatzspieler:
Hirsch, Koptik, M. Rother.

Schiedsrichter: Herr Vidakovic aus Eislingen

Zuschauer: 100

 

Teile diesen Beitrag: