TSF II

TSF Ditzingen Il – VfB Neckarrems / 10.10.1993

 

TSF Ditzingen II – VfB Neckarrems 2:0 (1:0)
Sonntag, 10.10.1993,

 


 

Liebe Fußballfreunde,

nach den beiden wichtigen Auswärtserfolgen in Illingen und Kornwestheim wollte die TSF Il zwei weitere Punkte im Heimspielgegen den VfB Neckarrems erzielen, um den Anschluß an das obere Tabellendrittel wahren zu können. Die Zuschauer sollten ein sehr gutes Spiel auf dem Hartplatz an der Ditzenbrunnerstraße sehen mit einem überlegen geführten Spiel des Gastgebers. Bei Ausnutzung aller Torchancen hätte der Sieg noch höher ausfallen können. Bereits zu Beginn der1. Halbzeit hatte der Ex-Gebersheimer Veit Bruggesser einige gute Einschußmöglichkeiten, jedoch der Torschrei blieb ihm versagt. So dauerte es bis zur 41. Minute, als Torhüter Eberle einen Kopfball von Frank Schmid nach Hereingabe von Christian Hofberger nur abklatschen konnte und Mato Mandzukic wiederum per Kopf die 1:0 Führung erzielen konnte. In der 2. Halbzeit machte der Gastgeber dort weiter, wo er in den ersten 45 Minuten aufgehört hatte. So mußten die Zuschauer nicht lange waren, bis Veit Bruggesser nach schöner Hereingabe von dem an diesem Tag gut aufgelegten Mohammed Houd die 2:0 Führung erzielte. Weitere Tormöglichkeiten durch den in der Zwischenzeit eingewechselten Senad Hodzic, der nach langer Verletzung sein Debüt gab, Christian Hofberger durch einen schönen Freißstoß knapp neben das Tor des Gastes, hätten das Ergebnis noch weitaus höher ausfallen lassen können. Der Gast aus Neckarrems hatte im ganzen Spiel nur zwei Einschußmöglichkeiten, was zeigt, wie harmlos der Gegner für die 2. Garnitur des Oberligavertreters war. Mit 6:0 Punkten aus den letzten drei Spielen hat man nun Anschluß an das obere Tabellendrittel gefunden. Trainer Gunter Wenninger gab sich nach dem Spiel sehr zufrieden und sieht nun zuversichtlich den nächsten Aufgaben Besigheim und Freudental entgegen. Zudem stehen ihm bald wieder nach seiner Sperre aus dem Spiel gegen Gerlingen Spielmacher Thomas Halm und nach seiner Verletzung aus dem gleichen Spiel Kapitän Harry Wessely zur Verfügung. Überschwengliche Euphorie ist jedoch nicht angesagt, da jeder Fußballkenner weiß, wie schnell man wegen Überheblichkeit wieder auf den Boden der Ernüchterung zurückgeholt werden kann.

Bericht aus der Fußball-Info TSF Ditzingen Ausgabe 6 Seite 50 (1993/1994)

 


 

Aufstellung TSF Ditzingen II:
Hauser, Zorn, Lübcke, Mato Mandzukic, Möhler, Berlin, Frank Schmid, Christian Hofberger, Ebenhöh, Mohammed Houd, Veit Bruggesser.

Ersatzbank:
Bayer, Brühl, Senat Hodzic, Mangold, Harry Wessely.

Spielerwechsel:
76. Minute Hodzic für Schmid

Trainer:
Gunter Wenninger

 

Aufstellung VfB Neckarrems:

Eberle C., Gerlach, Eberle T., Poluskiewicz, Wörner, Merz, Burk, Beham B., Korn, Fritsch, Sablijc

Ersatzbank:
Götz, Milosevic, Beham T.

 

Tore:
1:0 Mato Mandzukic (41.)
2:0 Mohammed Houd

Schiedsrichter: Herr-Strecker aus Talheim

 

Teile diesen Beitrag: