Spielberichte Aktive

TSF Ditzingen – VfB Tamm / 25.09.2022

 

TSF Ditzingen – VfB Tamm 1:1 (1:1)
Sonntag, 25.09.2022, 15:00 Uhr
Kreisliga A2 Enz-Murr 2022/2023, 4. Spieltag
Stadion an der Lehmgrube, Rasenplatz, 71254 Ditzingen

 

Dem Aufstiegsfavoriten Paroli geboten!

Im Spitzenspiel des 4. Spieltags der noch jungen Kreisliga-Saison begrüßten unsere TSF den Ligafavoriten VfB Tamm im Stadion an der Lehmgrube. Unsere Gäste hatten in der Sommerpause mit reichlich Verstärkung aus der Oberliga den Kader qualitativ deutlich verstärkt, sodass der Aufstieg in die Bezirksliga in dieser Spielrunde reine Formsache darstellen sollte.

Vor 200 Zuschauern konnte unsere Mannschaft von Beginn an mit vollem Einsatz dagegenhalten. Die Feldvorteile waren jedoch leicht bei unseren Gästen, die jedoch nicht in Zählbares umgemünzt werden konnten. Mit etwas Glück und einem überragenden Ben Greuel im Ditzinger Gehäuse konnte das Spiel offengehalten werden. Unsere Mannschaft versuchte durch ein schnelles Umschaltspiel Torchancen zu kreieren bis schließlich kurz vor dem Pausentee Marius Riedmiller auf die Reise geschickt wurde, der im Sprintduell seinen Gegenspieler stehen ließ und per Lupfer das 1:0 erzielte – Ekstase pur auf der Lehmgrube. Leider konnte die knappe Führung nicht in die Halbzeitpause mitgenommen werden. Wenige Sekunden vor Beendigung der ersten Spielhälfte kamen die Gäste auf der rechten Außenbahn zu einer Flanke, die Dominik Hajok leider mit einem schönen Kopfball an den langen Innenpfosten verwerten konnte. In dieser Situation zeigte sich unsere Defensive ein wenig zu passiv, sodass unser Gegner mit der vorhandenen Qualität die Freiräume prompt ausgenutzt hat.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte der VfB die Partie, allerdings konnte lediglich ein Schuss an den Pfosten als klare Torchance für die Gäste verbucht werden. Unsere Elf beschränkte sich auf die Defensivarbeit und konnte lediglich zwei, drei Halbchancen generieren. Nach 90 Minuten pfiff der souverän leitende Schiedsrichter das Spiel zu einem hart erkämpften aber nicht unverdienten Unentschieden ab. Eine starke Leistung unserer Elf, die den vermeintlichen Klassenunterschied n aufblitzen ließ. Den Schwung gilt es in die kommenden Spiele mitzunehmen, um in der Liga den Anschluss an das obere Tabellendrittel herzustellen.

 


 

Statistiken:
Fupa.net:

Fussball.de


Galerie:

Teile diesen Beitrag: