TSF II

TSV Münchingen – TSF Ditzingen II / 22.08.1993

 

TSV Münchingen – TSF Ditzingen 3:2 (0:2)
Sonntag, 22.08.1993,

 


 

Miserable Schiedsrichterleistung!

Am vergangenen Sonntag begann für uns die Saison 93/94 mit dem Lokalderby beim überragenden Kreisliga A Aufsteiger und Nachbarn TSV Münchingen.
Bereits in der 3. Minute hatte der Gastgeber eine sehr gute Einschußmöglichkeit, jedoch streifte der Kopfball die Latte des Gehäuses von Torhüter Thomas Steinbuch.
In den Anfangsminuten des Spieles waren beide Mannschaften sehr nervös was sich in vielen Fehlpässen ausdrückte. In der 16. Minute hatte Harry Wessely eine tolle Möglichkeit zur Führung, jedoch Ersatztorhüter Reichert, der den verletzten Ladner vertrat, vereitelte diese Chance. Nach ca. 25 Minuten bekam Ditzingen Il immer mehr die Überhand und war nun die klar bessere Mannschaft. In der 34. Minute dann die Belohnung durch die 1:0 Führung von Thomas Halm. Sieben Minuten später sogar das 2:0 durch Neuzugang Frank Schmidt nach Eckball von Volker Ebenhöh. So ging man in die Halbzeitpause.
Allen war klar, daß nun die Gastgeber mit aggressiverem Spiel versuchen wird, das Spiel noch herumzureißen.
Harry Wessely hätte in der 59. Minute für Ditzingen mit dem 3:0 alles klar machen können, jedoch sein Heber ging knapp über das Münchinger Gehäuse. Nach einer völlig unverständlichen gelbroten Karte des Schiedsrichters für Steffen Schellenbauer kippte nun das Spiel und Münchingen entschied diese zahlenmäßige Überlegenheit zum Ärger aller noch für sich. Nach Toren von Hauptmann und 2mal Mario Salzinger verließ der Gastgeber mit 3:2 Toren den Platz als Sieger.
Diese unmögliche Schiedsrichterleistung war schuld, daß Ditzingen Il die Früchte, die in der ersten Halbzeit bzw. bis zum Platzverweis für Steffen Schellenbauer geerntet wurden, am Ende doch mit leeren Händen nach Hause fahren mußte. Trotz dieser Niederlage kann unsere Mannschaft auf dieser großartigen ersten Halbzeit aufbauen.

Bericht aus der Fußball-Info TSF Ditzingen Ausgabe 4 Seite 50 (1993/1994)

 


 

Tore:
0:1 Thomas Halm (34.)
0:2 Frank Schmidt (41.)
1:2 Hauptmann
2:2 Mario Salzinger
3:2 Mario Salzinger

Gelb-Rot: Steffen Schelenbauer

Zuschauer: 150

 

Teile diesen Beitrag: