Spielberichte Aktive

TSV Schwieberdingen – TSF Ditzingen / 14.09.2022

TSV Schwieberdingen – TSF Ditzingen 1:4 (0:2)
Mittwoch, 14.09.2022, 19:30 Uhr
Pallox Bezirkspokal Enz-Murr – 2. Runde
Rasenplatz, Stadion, Lüssenweg 1, 71701 Schwieberdingen

 

Eine Runde weiter – Souveräner Sieg in Schwieberdingen



In der 2. Runde des Bezirkspokals war die Elf um das Trainergespann Güttler/Sturm zu Gast beim Bezirksligaabsteiger und Ligakonkurrenten TSV Schwieberdingen. Vor rund 120 Zuschauern entwickelte sich ein temporeiches Fussballspiel, in dem beide Mannschaften offensiv agierten. Das erste Tor des Abends konnte abermals Marius Riedmiller per Strafstoß erzielen. Sein Schuss ließ dem Heimkeeper keine Abwehrmöglichkeit. Kurz vor der Pause konnte der fleißig aufspielende Dergut Muja auf 2:0 durch einen Sololauf erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel markierte Marwan Salhab per mustergültigem Kopfstoß die vermeintlich sichere 3:0-Führung. Die Gastgeber gaben jedoch zu keiner Zeit auf und verkürzten zum 1:3 Anschlusstreffer. Unsere Elf ließ sich nicht verunsichern und konnte nach einer tollen Ballstafette zum 1:4 die komfortable Führung wiederherstellen. Filip Milos war der Torschütze.

Ein verdienter Auswärtserfolg, der Mut und Selbstvertrauen für den Ligaalltag bringen wird. Bereits am Sonntag steht die Auswärtspartie in Malmsheim an. Mit einer ähnlich fokussierten Leistung ist auch hier einiges zu holen – auf geht’s TSF!

 

 


 

Spielstatistiken:

Fupa.net

Fussball.de

 


Teile diesen Beitrag: