Spielberichte Aktive

TV Möglingen – TSF Ditzingen / 16.10.2022

TV Möglingen – TSF Ditzingen 1:0 (0:0)
Sonntag, 16.10.2022, 15:00 Uhr
Kreisliga A2 Enz-Murr 2022/2023, 7. Spieltag
Kunstrasenplatz, Ludwigsburger Str., 71696 Möglingen

 

Bittere Niederlage in letzter Sekunde!



Bei spätsommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer auf dem Möglinger Kunstrasenplatz eine spannende Kreisligapaarung, die erst wenige Sekunden vor Schluss Ihren Sieger fand.

Unsere Mannschaft um Trainer Kevin Sturm konnte sich nach anfänglichem Dauerdruck des TV Möglingen recht schnell auf das eigene Spiel besinnen und gewann die Oberhand. Leider konnten die Spielanteile nicht in ausreichende Torraumszenen umgemünzt werden. Die Gastgeber hatten die besseren Chancen, scheiterten aber mehrfach am abermals überragend aufspielenden Ben Greuel im TSF-Tor. Nach dem Seitenwechsel kam unsere Elf energischer aus der Pause. Die beste TSF-Chance hatte Moritz Güttler, der wenige Meter vor dem Tor seinen Meister im TV-Keeper fand. Zu diesem Zeitpunkt wäre die Führung nicht unverdient gewesen – schade. Möglingen hatte in den darauffolgenden Minuten des Spiels zwei, drei verheißungsvolle Torraumszenen, jedoch stand wie so häufig Ben Greuel goldrichtig.
Als sich der Großteil der 150 Zuschauer mit einem Remis abgefunden haben, konnte Möglingen per mustergültigem Pass von der Grundlinie in den Rückraum unhaltbar zum 1:0 Heimsieg abschließen. Dennoch, gegen den Mitfavoriten um die Aufstiegsplätze wäre ein Punkt verdient gewesen. Völlig zurecht war Trainer Kevin Sturm nach dem Spiel sichtlich genervt, da in der Defensive in der spielentscheidenden Situation nicht alle Akteure online waren.

Besser machen kann es unsere junge Elf kommenden Sonntag. Im Stadion an der Lehmgrube wartet mit dem TSV Korntal der nächste schwere Gegner auf unsere Hufeisenkicker. An der Seitenlinie der Korntaler steht seit Beginn dieser Saison mit Thomas Lembeck ein alter Bekannter, der vielen TSF-Fans in bester Erinnerung ist.
Anpfiff ist um 15:00 Uhr – auf geht´s TSF!

 


Statistiken:

Fupa.net

Fussball.de


Galerie:

Teile diesen Beitrag: