TSF II

TSF Ditzingen II – GSV Pleidelsheim / 04.09.1993

 

TSF Ditzingen II – GSV Pleidelsheim 3:0 (2:0)
Sonntag, 04.09.1993,

 


 

Siegesserie auf der Lehmgrube setzt sich fort!

Liebe Fußballfreunde,

Am Sonntag, den 4. September 1993 empfingen wir zu unserem zweiten Heimspiel die Mannschaft des GSV Pleidelsheim.
Nach der schwachen Vorstellung in Benningen gab TSF Trainer Gunter Wenninger folgende Devise aus: Sieg ist Pflicht! Aus privaten Gründen stand Veit Bruggesser der TSF II nicht zur Verfügung. Thomas Halm, Harry Wessely, Mato Mandzukic und Steffen Zorn gingen etwas angeschlagen in dieses Spiel. Vom Kader der I. Mannschaft standen Frank Luncz und Thomas Schönberg zur Verfügung. Der Gast aus Pleidelsheim legte los wie die Feuerwehr und hatte in den ersten 3 Minuten zwei sehr gute Einschußmöglichkeiten, jedoch Torwart Steinbuch und die Querlatte des TSF-Gehäuses verhinderten eine frühe Führung für Pleidelsheim. Nach ca. einer Viertelstunde kam Ditzingen nun stärker auf und erzielte in der 16. Minute die verdiente 1:0 Führung durch Thomas Halm. Der gleiche Spieler war es wiederum, der nach einem schönen Zuspiel von Kapitän Wessely den Vorsprung auf 2:0 erhöhte. Weitere Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen, ergaben sich für Frank Luncz und Harry Wessely, jedoch beide vergaben vor dem leeren Pleidelsheimer Tor.

Auch in der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer ein recht munteres Bezirksligaspiel mit einigen Chancen für den Gastgeber durch Ebenhöh und Houd. Überhaupt, der in der 1. Halbzeit eingewechselte Mohammed Houd war es, der mit einigen Kabinettstückchen die Abwehr von Pleidelsheim immer wieder in Verlegenheit brachte. Für den Gast ergaben sich in der Zwischenzeit keine zwingenden Möglichkeiten, das Ergebnis noch etwas zu korrigieren. Zu gut stand auch die Abwehr um Libero Manuel Berlin und Vorstopper Mato Mandzukic. 6 Minuten vor Spielschluß dann der endgültige Todessto für Pleidelsheim durch Christian Hofberger nach Zuspiel von Mohammed Houd.
Mit 5 :3 Punkten hat die TSF II nun den Anschluß an die Tabellenspitze gewahrt und kann sich bei evtl. Punktgewinnen in Rutesheim und gegen Gerlingen vorne festsetzen.

Bericht aus der Fußball-Info TSF Ditzingen Ausgabe 4 Seite 50 (1993/1994)

 


 

Aufstellung TSF Ditzingen II:
Steinbuch, Möhler, Zorn, Mandzukic, Berlin, Wessely, Schmid, Luncz, Hofberger, Halm, Ebenhöh.
Ersatzsspieler:
Leder, Houd, Mangold, Lübcke, Schönberg
Auswechslungen:
(31.) Houd für Halm, (64.) Schönberg für Möhler
Trainer:
Gunter Wenninger

Aufstellung GSV Pleidelsheim:
Wegmann, Kroboth, Benningen, Hansch R., Hans R, Fuchs, Hörer, Kablan, Kloss, Wagner, Haiber.
Ersatzspieler:
Bögl, Karakus.

Schiedsrichter: Herr Siegler aus Deizisau

Zuschauer: 150

 

Teile diesen Beitrag: