TSF II

TSF Ditzingen II – TSV Benningen / 14.03.1993

 

TSF Ditzingen II – TSV Benningen 1:0 (0:0)
Sonntag, 14.03.1993, 15:00 Uhr

 


Erneuter Erfolg der TSF Il

 

Am Sonntag, dem 14. 3. 1993 empfing die TSF Ditzingen Il den Landesligaabsteiger TSV Benningen. Durch einen Sieg würde die TSF Il die Voraussetzungen dafür schaffen, sich im vorderen Mittelfeld endgültig festzusetzen. Das Vorrundenspiel in Benningen war noch vielen in Erinnerung. Obwohl drückend überlegen, verlor man dieses Spiel völlig unnötig mit 3:1.

Wiedergutmachung war also angesagt. Vom Kader der I. Mannschaft standen Dennis Hübner, Mato Mandzukic und Christian Hofberger zur Verfügung. Auf den Liberoposten kehrte der wiedergenesene Alexander Lübcke zurück.
Von Anfang an entwickelte sich ein sehr flottes Spiel, obwohl alle Spieler Schwierigkeiten mit dem Hartplatz an der Ditzenbrunner Straße hatten. Ditzingen hatte einige gute Torchancen durch Hübner, Halm und Mandzukic. Durch einen Konter kam in der 29. Minute Benningen zu einer sehr guten Einschußmöglichkeit, die jedoch von Torwart Hauser zunichte gemacht wurde. In der 38. Minute hatte wiederum Dennis Hübner mit einem Freistoß die Führung auf dem Fuß, jedoch Torhüter Neitzel wehrte sehr gut ab. 3 Minuten vor dem Halbzeitpfiff wurde von der Torlinie des Benninger Gehäuses die Führung für die TSF II gerade noch verhindert. So ging man torlos in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit bestimmte die TSF Ditzingen Il eindeutig das Spielgeschehen. Man erspielte sich einige sogenannte „Hundertprozentige“, so z. B. Wessely in der 49. Minute. 15. Minute nach Wiederanpfiff war es dann endlich soweit. Christian Hofberger erzielte per Kopfball die längst fällige 1:0-Führung. Ditzingen verstärkte weiter den Druck. Weitere tolle Möglichkeiten, die 1:0-Führung auszubauen, wurden leider von Ebenhöh, Hofberger, Wessely und Fellinger vergeben. Dieser Sieg geht völlig in Ordnung.
Die Mannschaft hielt sich genau an die Anweisungen, die Trainer Bartel in der Besprechung vor dem Spiel den jungen Spielern mit auf den Weg gegeben hat. Was man sich vorgenommen hat, sowohl im kämpferischen wie im spielerischen Bereich, wurde strikt eingehalten. Als Aufsteiger hat man sich nun endgültig im vorderen Tabellenbereich etabliert. Dies ist eine hervorragende Leistung dieser jungen Mannschaft und ein Erfolg des Trainergespanns Bartel/Staack.

Spielbericht:
Spielleiter Martin Bayer

Bericht aus der Fußball-Info TSF Ditzingen Ausgabe 38 Seite  (1992/1993)

 


Aufstellung TSF Ditzingen II:
Hauser, Zorn, Lübcke, Mandzukic, Schönberg, Hübner, Wessely, Wieland, Halm, Ebenhöh, Hofberger

Ersatzbank TSF Ditzingen II:
Steinbuch, Mangold, Möhler, Hodzic, Fellinger

Spielerwechsel TSF Ditzingen II:
46. Minute Möhler für Zorn,
74. Minute Fellinger für Wieland

Trainer TSF Ditzingen II:
Bartel & Staack

 

Aufstellung TSV Benningen:
Neitzel, Essig, Künzel, Reimold, Fieder, Ruof, Roith T. Roith W., Storz R., Wagner R., Englert

Ersatzbank TSV Benningen:
Wagner V., Storz F.

Spielerwechsel TSV Benningen:

Trainer TSV Benningen:

 

Tore:
1:0 Christian Hofberger (61.)

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Herr Nikolic aus Nagold

 

Teile diesen Beitrag: